©LF

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres als glänzende Kinderaugen, die einfach nur Glück und Zufriedenheit ausstrahlen. So an diesen zwei Tagen, an denen unsere Schülerinnen und Schüler eine Art Ersatzbasar erleben durften. In verschiedenen Räumen gab es unterschiedliche Bastelangebote für sie.  Ein wenig Advent in dieser dunklen Zeit, in der wir alle auf so viel verzichten müssen. Es wurde emsig gebastelt und die liebevoll gestalteten Ergebnisse wurden von den Schülerinnen und Schüler sorgsam nach Hause getragen.

Lernen mit Herz und Hand - und ich selber war von der Innigkeit der Schülerinnen und Schüler zutiefst berührt. Ich erlebte noch einmal deutlich, was uns gerade alles verloren geht, aber es gibt glücklicherweise immer wieder gute Ideen und Menschen, die es dann in die Tat umsetzen. Mein Dank gilt den Kollegen und Kolleginnen, die in nachmittäglicher Arbeit unseren Schülerinnen und Schülern so ein schönes Geschenk gemacht haben.

Jürgen Frank

Impressionen: ©LF