©LF

Es weichnachtet zum Glück auch musikalisch an unserer Schule.

Unter strengen Corona-Auflagen durfte glücklicherweise unser Mittelstufenorchester auf die wunderbare Bühne unserer Aula.

So konnten die Schüler*innen der Klassen 5 und 6 am Dienstag, den 8.12. für ihre Mitschüler*innen der unteren Klassen  - in Kohorten unterteilt - das Ergebnis ihrer Arbeit zeigen unter der Leitung von ihren Musiklehrer*innen Herrn Stanszus und Frau Schodlok. In beiden Klassen konnte das eigentlich vorgesehene gleichzeitige Singen und Musizieren leider nicht umgesetzt werden.

Das Orchester der Klassen 7 und 8 hatte nicht das gleiche Glück, denn die Auflagen verschärften sich am Tag danach und keine Zuschauer durften in die Aula.

Nichtsdestotrotz haben sich die Arbeit und die Mühe insgesamt sehr gelohnt! Die Klänge, die Dynamik und das vielfältige Programm dieser beiden Konzerte zeigen, mit wieviel Engagement und mit welcher Hingabe zur Musik unsere Schüler*innen und Lehrer*innen diesen unsicheren Zeiten trotzen wollten.

Gleichzeitig sind alle froh, dass es überhaupt möglich wurde, diese Arbeit zu einem Abschluss zu bringen. Die Reaktionen der Schüler*innen selber zeigen, wie wichtig es ist, Dinge abzurunden, zu beenden um dann in neue Projekte starten zu können.

Es lebe die Musik!

Das vollständige Programm erfahren Sie hier.

Impressionen: ©LF