Aktuelles

Ein Schuljahr geht zu Ende, von dem wir vor einem Jahr gehofft haben, dass es so nicht stattfinden wird. Keiner von uns hatte eine Vorstellung, keiner irgendwelche Erfahrungen, oder eine Idee davon, welchen "Wellen" wir alle standhalten müssen. Nur gemeinsam haben wir unser Schiff RSS-Bergstedt auf Kurs gehalten und durch die stürmischen Zeiten navigiert. Dazu brauchte es gegenseitiges Vertrauen, ein Mitdenken und von uns allen viel Flexibilität.

Dafür von Herzen ein großes Dankeschön!

Mit dem Präsenzunterricht kam wieder richtiges Leben in die Schule, Begegnungen konnten wieder stattfinden und auch das Lernen in der Gemeinschaft. Die letzten Wochen haben gezeigt, was für ein großer, lebendiger Reichtum in der Schule nach wie vor besteht und welch große Sehnsucht nach unbeschwerten, fröhlichen, gemeinsamen Augenblicken.
* Alle Abschlüsse, ESA, MSA und Abitur wurden erfolgreich bewältigt.
* Die 8. Klasse hat ihr Klassenspiel per Film zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. Auch ihre Jahresarbeiten wurden duchgeführt und vorgestellt.
* Die 12. Klasse hat ihre Architekturepoche/ -reise in Hamburg, der Umgebung und in der Schule
durchgeführt und mit einer Ausstellung und einem Fest beendet.
* Eine kleine Monatsfeier der Klassen 1-5 wurde auf dem Schulhof durchgeführt.
* Zahlreiche Ausflüge fanden statt.
* Die Abiturient*innen haben einen Abistreich organisiert, der wie ein kleines Schulfest fröhlich,
ausgelassen, in einer wunderbaren Stimmung auf dem Schulhof vorm Haupteingang stattfand.
* Das Kollegium hat in einer festlichen Konferenz alle Kolleg*innen verabschiedet, die die Schule
verlassen werden.
* Alle Schulabgänger*innen wurden letzten Samstag mit einer sehr schönen Feier in der Aula
festlich verabschiedet.
Jedes Ereignis eine Kostbarkeit!

 

Wir wünschen allen von Herzen einen guten Sommer, viele entspannte Momente, Augenblicke des Glücks und Gesundheit!

Auf Wiedersehen im Schuljahr 2021/2022!

Mit den herzlichsten Grüßen,

Sophia Klipstein, Richardis Schultz (Schulleitungsteam)

 

Freiheit ist unteilbar.
Aber ist das wirklich wahr?

Lesen Sie hier ein Gedicht von Tarek Pohlmann, 11. Klasse

Das freie Denken

 

 

 
Anschrift

Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt
Bergstedter Chausee 207
22395 Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir sind Mitglied im
bdfw logo