Aktuelles

An der Rudolf-Steiner-Schule in Bergstedt sind die Schüler von der 1. Klasse bis zum Abitur zusammen und handeln gemeinsam

Handwerk, bildende Kunst und auf der Bühne stehen plus alle „normalen“ Schulfächer - an der Rudolf-Steiner-Schule in Bergstedt scheint es wenig zu geben, was man dort nicht lernt. Ein Schulkonzept, das weniger Wert auf Beurteilung und Wettbewerb legt, persönliche Entfaltung aber ganz groß schreibt. Die Schüler sprechen hier für sich selbst und wollen auf der bundesweiten Nord-Tagung zusammen in die Zukunft blicken.

Dafür wurden 100 Teilnehmer in 10 Arbeitsgruppen eingeteilt, die - für sie - wichtige Themen auf den Tisch bringen. Schülervernetzung, Digitalisierung und Umweltbewusstsein stehen auf dem 10-Punkte-Plan, der in der Aula vorgestellt wurde.

Quelle: Hamburg 1

Hier geht es zum Video: https://www.hamburg1.de/news/66445

Anschrift

Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt
Bergstedter Chausee 207
22395 Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir sind Mitglied im
bdfw logo