Es gab Handwerkerinnen und Bäcker, Hamburger Wasserträger ...

.... und gleich mehrere zauberhafte als Nofretete verkleidete Schülerinnen. Es flitzten kleine Tigerdamen und Prinzessinnen in Tüllkleidern Hand in Hand mit gefährlichen Drachen über die Flure. Manche waren nicht mal mehr wiederzuerkennen - die Mumie zum Beispiel - und sogar die Zehntklässler*innnen hatten sich einen Spaß gemacht und kamen als Märchenfiguren. Auch die Lehrer*innen zeigten Kreativität. Die einen mit Taucherbrille und Schnorchel in ein Badetuch gewickelt, die anderen als Mary Poppins, Frau Holle oder Königssohn. In den Klassen gab es einladende Buffets, die liebevoll von Eltern zubereitet worden waren. Es wurde gesungen und getanzt und als Höhepunkt versammelte sich die Schulgemeinschaft zu einer kunterbunten Monatsfeier. "Ach, die Faschingsmonatsfeiern sind doch die schönsten", sagte eine Klassenlehrerin. Da flogen Eurythmiestäbe durch die Luft, das Publikum hielt den Atem an und applaudierte begeistert, wenn sie aufgefangen wurden. Die fünfte und sechste Klasse führte Tänze und Musikstücke aus dem Eurythmieunterricht auf, obwohl ihre Lehrerin aus Krankheitsgründen nicht da sein konnte. Die zehnte Klasse rezitierte ein Gedicht aus dem Englischunterricht und hörte beeindruckt zu, als ihre Patenklasse den gesamten Text der Häschenschule aufsagte. Auswendig! Was für eine herrliche Faschingsfeier!