© LF

Seit einigen Wochen besteht eine Gruppe "MOPS" aus 3 Eltern, 3 Lehrer*innen und 7 Schüler*innen, die sich um die Aktualisierung des Medienkonzeptes für die Oberstufe kümmert.

Am 13. und 15. Januar hatte die Gruppe jeweils zu einem für Alle offenen Abend eingeladen, um zu hören, was Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen wichtig finden und zu bedenken geben wollten.
Leider war der Zuspruch gering (8 Personen am Mittwoch und 4 am Montag trafen sich mit der Gruppe im Musiksaal), trotzdem wurde jeweils ein breites Sprektrum von Aspekten aufgezählt und teilweise auch gemeinsam anfänglich bewegt.
Die Gruppe wird nun in den nächsten Wochen unter sich arbeiten, sich mit Fachleuten beraten und versuchen ein Konzept zu formulieren, das den vielen teilweise widersprüchlichen Gesichtspunkten Rechnung trägt. Dieses soll dann der Öffentlichkeit vorgestellt und im späten Frühling in einer überarbeiteten Fassung verabschiedet werden.