Schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren!

Ein neuer Start

Aus verschiedenen Gründen kann ein Schulwechsel sinnvoll oder nötig sein, z.B. wenn Sie den Wohnort wechseln, oder weil Sie das jetzige Schulsystem Ihres Kindes für ungeeignet halten.

Die Waldorfschule ist ein geeigneter Weg, um mangelnde Motivation oder Schulverweigerung bei Grundschulkindern abzubauen. Ein Einstieg in unsere Schule ist jederzeit möglich, sofern in den betreffenden Klassen Platz ist. Wenn Ihr Kind bisher keinen Französischunterricht hatte oder kein Instrument spielt, sind dies keine unüberwindbaren Hindernisse.

Aufnahme

Für eine Bewerbung um einen Schulplatz reichen Sie bitte den ausgefüllten Aufnahme-Antrag samt eines aktuellen Fotos Ihres Kindes, Kopien der Zeugnisse von den letzten 3 Jahren sowie eine Kopie des Ausweises oder der Geburts-Abstammungsurkunde im Schulbüro ein.

Diese Unterlagen verwahren wir in einer Warteliste und bitten Sie zu einer Vorstellung sobald wir Ihnen einen entsprechenden Schulplatz anbieten können.
Wir behalten uns eine pädagogische Aufnahme vor. Ländergrenzen sind kein Hinderungsgrund für eine Schulaufnahme! Auch unsere Nachbarn aus Schleswig-Holstein sind mit ihren Kindern willkommen.

Unser zusätzlicher Schulgeldbeitrag für Schleswig-Holsteiner Schüler*innen beträgt aktuell 35,-€.
Bitte wenden sie sich bei Fragen an unser Schulbüro. Frau Röseler hilft Ihnen gerne weiter.

Die Öffnungszeiten vom Schulbüro:
7:30 Uhr – 12:15 Uhr + 12:50 Uhr – 13:30 Uhr

Fax: 040 607 757 316

Interessiert? Lernen Sie uns kennen

Erstkontakt

Stellen Sie Ihre Fragen in einem unverbindlichen Gespräch.

Schule besuchen

Besuchen Sie unser schönes Schulareal und die Umgebung in Hamburg-Bergstedt.

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Kind anmelden und schnuppern lassen.