Moodle

Moodle ist eine Lernplattform, auch Lern-Management-System genannt. In diesem System können Unterrichtsmaterialien eingestellt und geteilt werden. Es können Aufgaben gestellt, Umfragen gestartet, im Forum gechattet und Dateien systematisch abgelegt werden. Anders als bei der Kommunikation per Email, habt ihr bei Moodle immer den Überblick über alle Lerninhalte, was euch bei der Erarbeitung des Stoffes und bei der Vorbereitung von Klassenarbeiten helfen wird. Zusätzlich bietet es euch auch die Verbindung zu BigBlueButton, unserem Videokonferenz-Programm.

Hier geht es zur Moodle Plattform

Marlene Bogdahn und Bianca Schreck haben für Sie/euch eine wunderbare Anleitung erstellt.

Moodle  Anleitung