In der Schülerbibliothek heißen wir alle Schüler*innen der Unter- und Mittelstufe herzlich willkommen.

Bei uns gibt es vielfältige Bücher zum Lesen und Vorlesen, zum Anschauen und Lesenlernen, zum Stöbern und Erfahren, zum Träumen und Genießen! Wir haben zum Beispiel zahlreiche Klassiker der Kinderbuchliteratur, spannende Kinder- und Jugendbücher, neue Buchreihen, viele schöne Bilderbücher z.B. aus dem Urachhausverlag, Märchenbücher, interessante Sachbücher, ausgewählte Comics und einiges mehr… In Rücksprache mit den Schüler*innen schaffen wir regelmäßig neue Bücher an und erweitern unser Inventar. Buchempfehlungen und Neuanschaffungen findet ihr stets in unserer Auslage in der Bibliothek und in der Glasvitrine im Eingangsbereich.

Wir bieten in Rücksprache mit den Klassenlehrer*innen für alle Klassen eine Einführung in die Bibliothek an. Bald entsteht in unserem Raum eine gemütliche Leseecke, in der ihr Ruhe zum Schmökern finden könnt.

Wir befinden uns im linken Flügel der Schule gegenüber der 4. Klasse und sind zur Zeit für euch geöffnet:

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Euer Bibliotheksteam
(bestehend aus Eltern der Schule)

Montag: 13:00- 13:30 Uhr

Freitag: 7:40 - 8:00 Uhr