Die Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt befindet sich in einem der sogenannten Walddörfer am nordöstlichen Stadtrand Hamburgs direkt an der Bergstedter Chaussee.

Seit 1976 teilen wir uns ein weitläufiges Gelände mit der heilpädagogischen Christophorus Schule www.christophorus-hamburg.de und dem Waldorfkindergarten der Christengemeinschaft in Hamburg Bergstedt.
www.waldorfkindergaerten-hamburg.de/bergstedt

Die Schule ist durch den gewundenen Turm der Schmiede, die einen Teil des Schulgeländes bildet, nicht zu verfehlen. Umgeben von Wäldern, Wiesen, Teichen, dem oberen Alsterlauf und dem Alsterwanderweg liegt diese Waldorfschule mitten im Grünen.

Die Straße bildet ein Stück der direkten Verbindung zwischen der Hamburger Innenstadt, die ca. 25 Autominuten entfernt liegt, und Lübeck mit einer Entfernung von 45 Kilometern.