Aus unserem Schullalltag nicht mehr wegzudenken: das Schülercafé, das täglich in den großen Pausen für die Schüler*innen ab der 7. Klasse sowie bei Schulveranstaltungen geöffnet ist. Es wird traditionell von den Schüler*innen der 11. Klasse geführt. Der tägliche Küchen- und Tresendienst, der Einkauf, die Logistik und die Finanzverwaltung bieten den Schüler*innen einen Einblick in wichtige wirtschaftliche Bereiche, zugleich werden Eigenverantwortlichkeit und Teamarbeit gefördert.

Für die Cafébetreiber genauso wichtig: Der erzielte Gewinn kommt der gemeinsamen Klassenfahrt ins Ausland, welche in der 12. Klasse stattfindet, zugute.