Bewerbung Praktikum

Praktika an unserer Schule

Schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren! Wir freuen uns über interessierte Studierende der Waldorfseminare und Universitäten.

Waldorfseminare

Sie erhalten Praktikumsmöglichkeiten verschiedenster Art. In Abhängigkeit von Ihrem Ausbildungsprofil bestehen diese im Fach- und Klassenlehrerbereich in den Klassenstufen 1 bis 11.

Bei Interesse kann auch die Profilstufe 12. und 13. Klasse einbezogen werden. Diese Klassenstufen werden waldorfpädagogisch orientiert unterrichtet, sie unterliegen aber in verstärktem Maße den staatlichen Anforderungen und dem damit verbundenen Lehrplan der staatlichen Schulen. Die Betreuung der Praktikanten erfolgt durch erfahrene und engagierte Kolleg*innen.

Bei uns sind Sie sicher gut aufgehoben

Universitäten

Studierende der staatlichen Bachelor- und Masterstudiengänge des In- und Auslandes werden Praktikums- oder Hospitationsmöglichkeiten in allen Fachbereichen in den Klassenstufen 1-13 angeboten.

Sie erhalten eine fachliche und pädagogische Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen.

Um Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort zukommen zu lassen, bitten wir Sie das Bewerbungsformular ausgefüllt an die Delegation „Praktikabetreuung“ zurückzuschicken.

Kontakt: Frau Rapelius, Herr Rolle.

Bewerbung um ein Praktikum und/oder Hospitation an der Rudolf Steiner Schule Hamburg-Bergstedt

Bitte machen Sie folgende Angaben:

Ungültige Eingabe
Sicherheitselement
Ungültige Eingabe

Zum Zwecke der schnellen Bearbeitung Ihrer Bewerbung, geben wir die von Ihnen eingegebenen Daten unter Berücksichtgung der geltenden Datenschutzbestimmungen an die zuständigen Mitarbeiter weiter.