Menü

 

Aktuelles

© LF

Die Schule hat für alle Klassen wieder begonnen, aber wie kann das zur Zeit überhaupt funktionieren? Der Unterricht findet nun unter sehr ungewohnten Bedingungen statt, wie vorgegebene und abgesperrte Wege im Schulhaus, Mundschutzpflicht in den Schulfluren, kleine Gruppen von 12 Schülern und der ständige Abstand von 1,5 Meter, der einzuhalten ist. Außerdem hat sich der gewohnte Stundenplan stark verändert.

Wieder in die Schule zu gehen heißt jedoch nicht nur ausschließlich Präsenzunterricht zu haben. Da die Schüler sich nur für wenige Stunden in der Schule befinden, muss das Homeschooling parallel fortgesetzt werden. Trotzdem kehrt ein Stück Normalität in den Alltag zurück.

Hier ein paar Meinungen und Beschreibungen von Schülern und Lehrern über die neue Situation in der Schule.

Lesen Sie das Interview hier.

Finja Liedtke und Angelina Dasse

 

 
Anschrift

Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt
Bergstedter Chausee 207
22395 Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir sind Mitglied im
bdfw logo