Ende November fand das Klassenspiel der 12. Klasse, Asphalt Tribe, statt. Einige Schüler*innen haben im Nachhinein ihre Erfahrungen geschildert...

"Das Klassenspiel war für mich persönlich eine spannende und aufregende Zeit, die die Klassengemeinschaft gestärkt hat und mich hat wachsen lassen.“
„Für mich war es eine ganz neue, aber unvergessliche Erfahrung fürs Leben. Ich habe dabei nicht nur an mir selbst, sondern auch an meinen Klassenkameraden vieles entdeckt, was mir vorher noch nicht vertraut war. Besonders die Arbeit am Lichtpult in der Lichtgruppe hat mir viel Spaß gemacht.“
„Ich empfand das Klassenspiel alles in allem als schön. Die Anfangszeit jedoch, wo man Proben und Schule gleichzeitig hatte, war sehr anstrengend.“
„Ich war noch nie so emotional mit einem Werdegang eines Klassenspiels verbunden. Einfach nur großartig.“
„Das Klassenspiel war für mich eine Lebenserfahrung, die ich hoffentlich noch eine lange Zeit in Erinnerung haben werde. Diese Zeit mit dem Stück und der Klasse zusammen war einfach unglaublich wertvoll.“
„Die Klassenspielzeit in der 12. Klasse war mit großen Abstand die beste Erfahrung der gesamten Schulzeit. Für jeden Schüler lohnt es sich, sich in der 11. Klasse anzustrengen, um so die Versetzung in die Profiloberstufe zu schaffen.“
„Das Schauspiel war, denke ich, nicht das Wichtigste in dieser Zeit, sondern alles, was drum herum passierte.“
„Die Zeit des Klassenspiels war sehr intensiv und durch die vielen Höhen und Tiefen auch teils sehr anstrengend, aber es ist für uns alle zu einem Herzensprojekt geworden und wir sind stolz und happy über das, was wir geschafft haben.“
„Es war eine großartige Zeit, die mir immer mit einem Grinsen im Gesicht und etwas Wehmut in Erinnerung bleiben wird.“
„Das Klassenspiel hat die Klassengemeinschaft unglaublich gestärkt. Es war eine ganz tolle Erfahrung, es zu erleben.“
„Das Klassenspiel machte mir sehr viel Spaß! Es war eine der besten Erfahrungen der gesamten Schulzeit und stärkte die Klassengemeinschaft enorm.“