Aktuelles

©LF

Es war großartig! Am 25. Februar haben die Klassen 1 bis 6 Fasching gefeiert und damit – nach der „Corona-Pause“ im letzten Jahr – eine der liebgewonnenen Traditionen an unserer Schule wiederbelebt. Glücklicherweise durften sich alle Schüler*innen wieder gegenseitig besuchen und in allen Fluren wurden Märchenkinder (1. Klasse), Tiere (2. Klasse), Handwerksleute (3. Klasse), waschechte Hamburger*innen (4. Klasse), griechische Gottheiten (5. Klasse) und weltoffene Europäer*innen (6. Klasse) gesichtet. Aber auch in der Oberstufe gab es so manch andersartig gekleidete Person zu sehen...


„Endlich einmal wieder sehen was die Anderen so machen“. Neben dem Faschingsfest sorgte unsere Monatsfeier ebenfalls für eine ganz besondere Stimmung im Schulhaus, denn in dieser Form hatte sie seit Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr stattfinden können. Um die personelle Fülle in der Aula zu reduzieren, wurde sie geteilt, so dass jede*r Schüler*innen von Klasse 1 bis 13 die Hälfte der Beiträge sehen konnte. Es gab wundervolle Eurythmie zu sehen, Gesungenes sowie vielfältig Gesprochenes zu hören, unter anderem auf Altgriechisch und Latein, es gab einen Vorgeschmack auf das Klassenspiel der 8. Klasse und zuletzt hat die 13. Klasse kurze Trickfilme aus dem Kunstunterricht gezeigt. Ja, es war tatsächlich so bunt wie die zahlreichen Kostüme, welche bei dieser Gelegenheit ebenfalls noch einmal auf ganz besondere Weise auf der
Bühne gezeigt und bestaunt werden konnten. Hoffentlich wird ein solches Fest für Augen und Ohren auch bald wieder für die ganze Schulgemeinschaft geöffnet werden können.

Impressionen ©LF

Anschrift

Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt
Bergstedter Chausee 207
22395 Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Wir sind Mitglied im
bdfw logo