Aktuelles

Am 20. April hatten wir zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren eine Monatsfeier, die von allen Schüler*innen zugleich besucht werden konnte. Es war eine aufmerksame, freudige Stimmung in der Aula. Es gab vielfältige Beiträge aller Klassen, darunter auch von Kindern selbst ausgedachte Szenen. Der Höhepunkt war der Beitrag der ukrainischen Lerngruppe

unter der Anleitung von Yulia Marushko und Bozhena Denysovets. Kinder und Jugendliche erzählten auf deutsch und ukrainisch die Geschichte eines Kindes im Krieg. Das Publikum staunte: Wie gut sie schon deutsch sprachen! Wie mutig, allein ein Lied zu singen! Wie bewegend das Friedenslied zum Schluss! Was für ein Glück, Gemeinschaft erleben zu dürfen.

Anschrift

Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt
Bergstedter Chausee 207
22395 Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir sind Mitglied im
bdfw logo