© LF

Wir freuen uns sehr, dass wir die Veranstaltung, die wir vor 2 1/2 Jahren coronamaßnahmenbedingt absagen mussten, nun nachholen können.

Die Bildungswerkstatt lädt herzlich ein.

Dienstag, 27. September 2022, um 20 Uhr

Könnt ihr uns verstehen? Lösungsschritte für pädagogische Fragen finden mit der Dialogischen Bildgestaltung.
Vortrag Thomas Meyer, Diplom-Psychologe aus Hamburg

Dienstag, 27. September 2022, um 20 Uhr

Musikraum der Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt, Bergstedter Chaussee 207

Die Kinder von heute stellen an Eltern, Erzieher und Lehrer besondere Anforderungen. Ihr häufig als „schwierig“ erlebtes Sein und Verhalten ist im Grunde eine Frage an die Erwachsenen, ob sie sich in das Erleben des Kindes hineinversetzen können. Wenn dies gelingt, können sie in dem vordergründig störenden Verhalten sogar neue Fähigkeiten der nachwachsenden Generation wahrnehmen und entdecken, was sich in ihnen entwickeln will.
Die anthroposophisch basierte Aufstellungsarbeit der „Dialogischen Bildgestaltung“ ist ein Weg, sich gemeinsam auf die Suche nach tieferem Erkennen und Lösungsschritten zu machen. Durch sie können erwachsene Begleiter eigene Aufgaben finden, deren Umsetzung es dem Kind ermöglicht, in seiner aktuellen Entwicklungsphase weiterzukommen.
Der Vortrag ist öffentlich und kostenfrei, Spenden erbeten

Bitte vormerken:

Dazu bieten wir mit den Referenten vorrangig für Interessierte unserer Schule, der Christophorus-Schule und des Waldorfkindergartens Bergstedt (ggf. auch für Gäste) für max. 20 Teilnehmer*innen folgendes ganztägiges Seminar an:

Seminar zur Dialogischen Bildgestaltung an: am Samstag, 1. Oktober 2022, 9.30 bis 17.30 h, im Förderraum der RSS Bergstedt

Kosten: 70 Euro (bitte nach Anmeldung überweisen, Infos dazu folgen dann).

Die Eltern-Initiative der Rudolf-Steiner-Schule HH-Bergstedt