Liebe Schulgemeinschaft, liebe Theaterfreunde! Hiermit laden wir, die 8. Klasse der RSS-Bergstedt, Sie ganz herzlich zu unserem kreativen Highlight in diesem Schuljahr ein: Unserem Klassenspiel. Wir spielen das Stück „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare. Dafür haben wir eigenhändig das Bühnenbild erstellt, Kostüme angepasst, Musikstücke einstudiert und wochenlang geprobt.

Die von dem britischen Dramatiker William Shakespeare geschriebene Komödie spielt vorwiegend in einem Wald nahe Athens in der Nacht vor der Hochzeit des Herzogs Theseus und der Amazonenkönigin Hippolyta. In derselben Nacht werden zwei Athener Liebespaare vom närrischen Kobold Puck durch einen Elfenzauber so verwirrt, dass plötzlich jeder einen anderen liebt. Doch nicht nur in der Menschenwelt gibt es Verwirrungen, sondern auch in der Welt der Elfen kommt so manches durcheinander. So wird zum Beispiel der Weber Niklas Zettel in einen Esel verwandelt und in dem Versuch seine Elfenkönigin zurück zu gewinnen, verzaubert Oberon seine Titania und sie verliebt sich in den Esel.

"Schaut uns zu, dann könnt ihr entdecken, wie wir Geister Leute necken. Folgt uns nun in diesen Raum im März in einen Sommernachtstraum!"

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre 8. Klasse