Es wird geflötet und gesungen...

Mit einem bunten Herbststrauß geschmückt war die Bühne im Festsaal am vergangenen Samstag. Und bereit für die Auftritte der Klassen 2 bis 12. Schwungvolle Michaeli-Lieder wurden von den Kindern gesungen und südamerikanische Flötenkonzerte vor vielen Eltern in der Aula vorgeführt. Die fünfte Klasse rezitierte Theodor Fontanes freigebigen Herrn von Ribbeck. Die Klassen 7, 8 und 11 machten Eurythmie, begleitet von unserer Pianistin Frau Kausch, die stimmige Klaviermusik von Händel spielte.

"Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei einmal mehr, wie gut und rücksichtsvoll sie sich innerhalb der Eurythmie-Übungen bewegen können", sagte Eurythmielehrerin Bettina Bettinger zufrieden. Dann wurde hebräisch getanzt und von den Oberstufenschüler*innen Pantomime zum Gedicht "Das Fundament" von C. F. Meyer gezeigt. Den Abschluss nach vielen musischen und künstlerischen Darbietungen gaben die 12. Klässler*innen mit einem kurzen Ausschnitt aus ihrem Theaterstück "481/25 – Drama in Dinkelsbrück", für das sie zur Zeit gefühlt Tag und Nacht proben.

DSC 4891

Bitte schon mal vormerken: Das 12.-Klassspiel wird am 17. und 18. November um 20 Uhr im Festsaal unserer Schule öffentlich aufgeführt!