Kunst ist uns von der 1. bis zur 13. Klasse elementar wichtig.

Schon die erste Unterrichtsstunde beginnt bei uns mit dem Malen einer geraden und einer krummen Linie. Zunächst malen unsere Schüler*innen nass in nass mit Aquarellfarben, später mit Buntstiften, in der 9. Klasse schwarz und weiß, mit Schattierungen und Kontrasten, und schließlich unter anderem mit Acryll und Öl. Kunstunterricht ist deshalb so wichtig, weil wir überzeugt sind, dass Kunst ganz wesentlich ist für die Entwicklung von Kreativität und selbstständigem Handeln und darüber hinaus ein Mittel der emotionalen Ausdruckskraft. Die Unterrichtsinhalte, also die Themen, Techniken und Materialien, passen wir an die verschiedenen Entwicklungsstufen der Schüler*innen an und bestärken sie, langfristig ihre eigene künstlerische Stimme zu finden.

Nun suchen wir zum neuen Schuljahr eine*n Fachlehrer*in für eine Festanstellung in Kunst in den Klassenstufen 9 bis 13 und für die Profilstufe (12 bis 13) mit der Berechtigung, das Abitur abzunehmen. Es erwartet Sie eine offene und interessierte Kunstfachschaft.

Bewerben Sie sich gerne ab sofort bei uns!

Entweder per Post an:

Schulleitung der Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt