Alle Termine im Überblick

Eltern-Lehrer*innen-Stammtisch im Musiksaal
Mittwoch, 10. Januar 2024, 19:00

Liebe Schulgemeinschaft,

im Verlauf des vergangenen Jahres erwuchs in der Elternvertreterkonferenz (EVK) der Wunsch, nach einem engeren und besseren Austausch sowie Kontakt zu den Lehrer*innen. Daher freuen wir uns, mit dem Schulkollegium gemeinsam beschlossen zu haben, den Eltern-Lehrer*innen-Stammtisch wieder aufleben zu lassen bzw. ihn neu zu organisieren. Unser Ziel ist es, den Stammtisch mehrmals im Jahr stattfinden zu lassen und jedes Mal ein Thema festzulegen, über das wir uns dann gemeinsam austauschen und Inhalte erarbeiten. Das Ganze soll in einer entspannten und lockeren Atmosphäre geschehen. Neben dem Diskutieren und Bearbeiten eines Themas sind der persönliche Kontakt und die Begegnung zentrale Elemente dieses Stammtisches. Es ist uns ein Anliegen, dass wir uns darin üben, noch mehr miteinander als übereinander zu sprechen, uns zu verstehen und nachzuvollziehen.

Thema des 1. Abends: „Was trägt alles zu einer positiven Unterrichtsatmosphäre bei?“

Zu diesem Thema möchten wir uns austauschen und daran arbeiten. Es wird Fragen geben, die wir gemeinsam behandeln werden. Lasst Euch überraschen. Der Stammtisch bietet eine gute Gelegenheit, einen kleinen Schritt zu machen, um das Miteinander zu pflegen und weiterzuentwickeln. Wir sind der Meinung, dass es in diesen Zeiten mehr als wichtig ist, zusammenzukommen und in gutem Austausch zu sein. Deshalb freuen wir uns, wenn Ihr diese Möglichkeit wahrnehmt und bitten Euch darum, den Termin direkt in Eurem Kalender zu notieren. Auf Wunsch vieler Eltern haben wir den ersten Termin von Ende November 2023 auf den 10. Januar 2024 verschoben.