©LF

Liebe Schulgemeinschaft,

in diesem besonders herausfordernden Jahr 2020 pausiert unser Martinsbasar, so wie wir ihn bisher kennen und lieben.

Wir möchten in diesem Schuljahr jedoch den Kindern der Klassen 1-6 die Freude machen, an einem Schulvormittag in den Klassenverbänden gemeinsam mit den Klassenlehrern vorweihnachtliche Stimmung zu genießen. Dazu haben wir aus dem Basarkreis mit der Unterstützung von Lehrern verschiedene Bastel- und Handwerksarbeiten vorbereitet.

Darüber hinaus haben wir für die Klassen 1-3 Wundertüten mit vielseitigen kleinen Überraschungen bestückt. Die Kinder erwerben diese Tüten zum Preis von 3 Euro an den Bastel-und Handwerk - Schulvormittagen. Die 3 Euro für die Wundertüten decken zum einen die anfallenden Kosten, zum anderen kommt der Erlös den von der Schule unterstützten Projekten zugute.
Die Aktionstage werden in den ersten beiden Adventswochen liegen.

Eine weitere neue Idee
In diesem Jahr wird es eine große Tombola für die Schulgemeinschaft geben. Die Lose hierzu werden wir für den Preis von 5 Euro pro Los in den Verkauf geben. Nähere Informationen dazu folgen noch. Wir haben bereits wunderschöne und individuelle Sachspenden für die Tombola erhalten, freuen uns aber auch über jede weitere Gabe, die ermöglicht werden kann!
Jedes Los erhält bei Nichtgewinn einen kleinen Trostpreis. Mit dieser neuen Idee möchten wir unsere Schule tatkräftig unterstützen und die Projekte umsetzen, die für unsere eigenen Kinder oder die Kinder der unterstützten Projekte wichtig sind.

Ein wichtiger Baustein unserer Schule ist der Stipendienfonds.
Wenn Sie diesen unterstützen möchten, verwenden Sie bitte folgendes Spendenkonto:
Stiftung zur Förderung der Rudolf-Steiner-Schule Bergstedt IBAN: DE30 2512 0510 0007 4397 01
BIC: BFSWDE33HAN
Folgende Projekte haben wir in den vergangenen Jahren mit unterstützt:
- Kindergarten Namandu in Argentinien
Dort findet sich auch ein Link zu dem sehr sehenswerten Film über den Kindergarten.
- Oder auch die Rudolf Steiner School Mbagathi in Kenia
Wenn Sie für diese Projekte spenden wollen:
Freunde der Erziehungskunst
GLS Bank Bochum
Verwendungszweck „Kindergarten Namandu“ oder „RSS Mbagathi“

Erfahren Sie mehr über unsereren Stipendienfonds.