Livestream! Die 12. Klasse lädt herzlich ein. "No Business like Show Business" von Thorsten Böhner

Achtung: aufgrund der COVID 19 Pandemie wurden alle öffentlichen Aufführungen des Klassenspieles abgesagt. Eine Live-Übertragung wird stattfinden.

Das Programmheft finden Sie hier.

Wir, die 12. Klasse, sind schon seit Ende der 11. Klasse dabei für unser Theaterstück ,,No Business like Show Business“ zu proben. Nun sind wir mitten in den Endproben und schon sehr gespannt auf unsere Aufführungen, die dieses Jahr etwas anders ausfallen werden als gewöhnlich.
Unser Theaterstück ,,No Business like Show Business“ ist eine Komödie von Thorsten Böhner.

Es ist die Nacht der Nächte in Hollywood. Der Oscar wird verliehen. Sechs ,,Stars“, welche zwar nominiert sind, ihre Glanzzeiten, aber schon lange hinter sich haben, treffen auf dem roten Teppich aufeinander. Wer ist der Beste, Schönste und Talentierteste und vor allem, wer wird den Oscar mit nach Hause nehmen?
Wird es Jeremy, der verzweifelt versucht sein Altern durch Schönheitsoperationen anzuhalten? Ophelia, die in hohem Alter schwanger wird, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen?
Deborah, welche schon im Kinderbett davon träumte ein Star zu werden und nun alles dafür tut? Oder Wilson, der seinen gefloppten Film nicht nur seinem Alkoholkonsum zu verdanken hat? Glenda, die aus Angst ihr Fitzelchen Ruhm zu verlieren, drei Filme auf einmal dreht?
Oder Ethan, der sich aus mangelndem Talent seine Rollen erkauft? Egal wer es am Ende schafft, eines haben sie alle gemeinsam: Sie versuchen ihre Schattenseiten zu vertuschen, sich in das beste Licht zu rücken und die anderen auszustechen. Doch durch Rückblicke hinter den Kulissen - initiiert von der Hauptdarstellerin Penny - wird ihr wahres Leben offenbart.
Aufgrund des Lockdowns ist es für uns nun leider nicht mehr möglich unser Stück vor Publikum aufzuführen. Doch nun haben wir glücklicherweise die Möglichkeit, das Stück in Form eines Livestreams direkt zu übertragen.

SPENDENAUFRUF!

Aufgrund des Einahmenausfalls sind wir auf Ihre Spende angewiesen! Wir freuen uns über Ihre Unterstützung:

per Überweisung an:

Sandra Siege für das Klassenkonto, Betreff: Spende Klassenspiel